Freitag, 27. September 2013

HERBSTkinder FINALLEEEEE......

Boah,auch wenn ich letzte Woche geschwänzt habe (Wir hatten Winzerfest) , es tut mir furchtbar leid,und ich VORgestern bis halb elf gesessen habe weil ich dachte das GESTERN Abgabetermin ist, bin ihc jetzt punktgenau fertig geworden.

unsre erste Jacke ist die ABRACADABRA 151 und sie ist sicher ganz gut zu nähen wenn da nicht diese Anleitung in "hollanddeutsch" wäre.;-))
Der Anfang lief auch echt super,der Rest war Freestyle,weil ich echt nix mehr geblickt habe.
Aber ich find sie echt schö,genäht habe ich 128 und ich finde die Passform super,bissl zum reinwachsen,aber schön mukkelig für die kalten Herbstwinde.




 Das Tüdeln hat echt ewig gedauert,den Vogel von TINIMI hat Hannah Kalli getauft weil er so lusitig ist wie Papas Arbeitskollege Kalli,wenn der wüsste....


 Oberstoff ist ein Jeans und ein Feincord,beide Stoffe waren gut abgelagert bei mir und nach einiger Schieberei der Schnittteile sind sie jetzt bis auf den letzten Schnipsel alle und die zwei Nähtchen zum ansetzen sieht ja keiner



 Im Schnitt geplant waren noch Knebelknöpfe,aber 1. waren die mir zu teuer und zweitens hat HAnnah sowieso nie Zeit die zu schließen. *hust*
Ich bin noch am überlegen ob ich vorne noch die vorgesehene Windleiste reinbaue.Was meint Ihr?
Aber der Stoff ist ja alle...


Innen mit einem Fleece vom Stoffmarkt gefüttert,die Ärmel nur mit Futterstoff.




 Jacke Nummer 2 ist die Übergangsjacke von LILLESOL & PELLE,ganz süßer einfacher Schnitt,den ich auch ganz schlicht gehalten habe,gefüttert ist er mit rosanem Jersey und die Kapuze mit gestreiftem.
Ehrlicherweise muss ich sagen das die Ärmel noch nicht gesäumt sind,das Kind hatte heute morgen keine Zeit da noch vor dem Kiga Jackenfototermin im Garten (siehe oben)




Die anderen Jacken könnt Ihr HIER bestaunen.


Es hat RIEEESSSSSENspaß gemacht,dabei zu sein und ohne die "Herbstkinder" wären die Jacken noch nichtmal zugeschnitten!

Bis zum nächsten sewalong



Eure Isa

Kommentare:

  1. Wow, gleich zwei JAcken. Ich bin froh eine geschafft zu haben! Beide Exemplare gefallen mir wirklich ganz toll!
    Liebste Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  2. man, wie hast du das geschafft, zwei jacken! und dann gleich zwei so hübsche! sie gefallen mir sehr gut.
    ich habe bei meiner izzy eine windleiste unter den reißverschluß genäht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Zwei so tolle Jacken! Super! Die Baumelbeine des Vogels finde ich genial, überhaupt sind beide Jacken wunderschön geworden!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Oh da kann man sich ja gar nicht entscheiden welche einem besser gefällt.
    Die sind beide ganz wundervoll geworden.
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke ist echt toll geworden, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen